Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Support DataWarehouse 2018

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

In diesem an SAP und Clarify bzw. MSDynamics angebundenen Data Warehouse werden ERP- und CRM-Daten aufbereitet und für Analysezwecke zur Verfügung gestellt.

Ergänzung

Das betreute Data Warehouse ist eine global entwickelte Lösung mit einzelnen Implementierungen für Niederlassungen im In– und Ausland. Es besteht aus einer Reihe von relationalen Datenbanken für den Datenimport aus den verschiedenen Quellsystemen und für die Erstellung von Fakten- und Dimensionstabellen sowie multidimensionalen (OLAP) Datenbanken für Analysezwecke. Der Support umfasst die Betreuung bzw. Wartung der zum System gehörenden Datenbanken und Schnittstellen, die Durchführung von lokal angeforderten Anpassungen und Erweiterungen, die Bearbeitung von diesbezüglichen Anfragen (HPSM– bzw. ServiceNow–Incidents) aus den Niederlassungen im In– und Ausland, die Erstellung von Reports sowie den Upgrade bestehender Systeme auf neue Versionen. Im Zuge der Ablösung der betreuten Systeme durch neue BI–Lösungen beinhaltet der Support auch Tätigkeiten zur Dekommissionierung dieses Data Warehouse für einzelne Niederlassungen.

Fachbeschreibung

In dieser Data Warehouse Lösung werden länderspezifische Daten und Strukturen verschiedener Quellsysteme (CRM, ERP (SAP), globale Definitionsdaten sowie lokale Datenquellen) für das Reporting zur Verfügung gestellt. Dabei stellt diese Lösung den analytischen Teil einer Gesamtlösung dar, deren operationeller (CRM–)Teil auf Amdocs Clarify basiert. CRM Daten werden mit anderen Datenquellen wie SAP und SAP BW kombiniert, konsolidiert und für das Reporting als relationale Informationen und OLAP-Cubes zur Verfügung gestellt. Das Data Warehouse zeigt u. a. Ist- und Plan–Umsätze auf Artikel– bzw. Kundenebene in Werten und Mengen auf, wobei Planzahlen mit tagesaktuellen Ist–Zahlen zu Analysezwecken abgeglichen werden können. Darüber hinaus ermöglicht diese Lösung ein umfangreiches Service–Reporting.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2018 - 31.12.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen