Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Störungsmanagement

Projektdauer: 1 Jahr, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Unterstützung der Leitstelle bei der Erfassung und Dokumentation von Ereignissen, die die fahrplanmäßige Durchführung des Personennahverkehrs beeinträchtigen. Weiterhin werden Schäden und Störungen an Anlagen des Nahverkehrs erfasst sowie die Kontrolle der Beseitigung unterstützt. Ergebnis sind u.a. verschiedene Berichte für die Betriebsleitung.

Ergänzung

Ausgehend von einem Ereignis im ITCS (Intermodal Transport Control System) werden die Daten in das STM übernommen. Hier können dann Daten aus dem Dispositionssystem (ORACLE 9i) hinzugefügt und die Dokumentation vervollständigt werden. Die weitere Verarbeitung erfolgt ausschließlich mit Bordmitteln von Lotus Notes. Für Auswertungen und Reports wird ein Datawarehouse (Notes) aufgebaut, aus welchem Analysetools wie Cognos oder auch Excel über Schnittstellen versorgt werden.

Fachbeschreibung

Das System unterstützt die Verkehrsleitstelle bei der Erfassung und Dokumentation von Ereignissen, die zu Abweichungen von der planmäßigen Verkehrsversorgung führen. Die Energieleitstelle erfasst und dokumentiert Schäden an Geräten und Anlagen wie Weichen, Fahrkartenautomaten, Signalanlagen usw. Diese Daten sind die Basis für verschiedene (technische) Berichte an die Betriebsleitung, für die Einschätzung der Versorgungsqualität und für die technische und rechtliche Unfallbearbeitung. Reparaturaufträge für die Dienstleister werden erstellt und die Verantwortlichen können den Abarbeitungsstand kontrollieren. Weitere Anwendungen wie die technische und rechtliche Unfallbearbeitung stellen die Daten des STM zur weiteren Nutzung zur Verfügung.

Überblick

Projektzeitraum01.10.2007 - 31.10.2008

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen