Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Scrum Master ad Interim

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Während einer internen Reorganisation wird bei einem Kunden Scrum eingeführt. Dabei benötigt der Kunde für zwei cross–funktionale Scrum Teams mit vier und sechs Mitarbeitern einen Scrum Master ad interim. Der Kunde benötigt kurzfristig Hilfe und möchte mittelfristig interne Mitarbeiter aufbauen. Wir übernehmen die Rolle und helfen beim Rekrutieren und Aufbau interner Mitarbeiter.

Ergänzung

Während der Reorganisation wird Scrum eingeführt und Teams werden aus bestehenden Mitarbeitern neu zusammengestellt. Wir begleiten diesen Prozess. Zunächst wird das Verständnis für Scrum geschult (coaching): Produktvision, iterative Vorgehensweise, Verantwortlichkeiten im Team, Scrum Boards, praktische Organisation und Meetingstruktur werden etabliert. Team und Product Owner werden von (unerwünschten) äußeren Einflüssen abgeschirmt und das Team wird auf die eigentlichen Herausforderungen fokussiert. Mit dem Product Owner wird ein Produkt Backlog etabliert.

Fachbeschreibung

Die Systeme, die entwickelt werden, sind Geräte, die mechatronischen Komponenten mit Machine–Vision, NIR Spektroskopie und Machine Learning verbinden, um Körner zu sortieren.

Überblick

Projektzeitraum03.09.2018 - 30.04.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen