Dies ist eines von 4751 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Schnittstelle zwischen Auftragsbuchhaltung und Abrechnungssystem

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 2 Jahre, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Unterstützung bei der Implementierung von Schnittstellen zum Austausch von Daten zwischen einem Abrechnungssystem, SAP HR, einer Auftrags- und Kundendatenbank, einer Urlaubsverwaltung und SAP FI.

Ergänzung

Die Schnittstellen gleichen Kunden- und Auftragsdaten, personenbezogene Daten sowie Rechnungs- und Zahlungsinformationen zwischen den beteiligten Systemen ab. Zum Datenaustausch zwischen den SQL-Serverdatenbanken werden Stored Procedures eingesetzt.

Fachbeschreibung

Die Standardsoftware Empire Time wird über speziell entwickelte stored Procedures mit projektbezogenen Personalstammdaten, Kunden- und Auftragsdaten sowie mit projektspezifischen Material- und Servicekosten versorgt. Die in der Standardsoftware erstellten Rechnungsinformationen werden an SAP FI zum Verbuchen übergeben und die Zahlungsinformationen werden zum Projektcontrolling zurückgeschrieben. Zusätzlich werden Prozeduren zur Migration alter Bewegungsdaten implementiert.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum15.07.2004 - 31.07.2006

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.