Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP R/3 Support im Bereich CS

Projektdauer: 3 Jahre, 4 Monate

Kurzbeschreibung

Support eines SAP R/3 Systems für die Bereiche Verkauf, Materialwirtschaft und Kundenservice. Administration und Pflege von Berechtigungen. Jobscheduling und Systemmonitoring.

Ergänzung

Support eines SAP R/3-Systems für die Bereiche Verkauf, Materialwirtschaft und Kundenservice für die Vertriebsgesellschaften D, CH, F und A. Konzeption und Organisation eines zentralen Berechtigungs-Prozesses. Systemmonitoring (Verbucher, Verbindungsaufbau tRfC, Sperreinträge, Prozesse, Jobs) und Eskalationskoordination bei Systemproblemen. Pflege der erforderlichen Berechtigungsrollen. Unterstützung bei Nacharbeiten von Systemkopien. Anlage und Pflege von Transaktionen. Unterstützung und Organisation beim Aufbau eines IT-Helpdesks mit geeigneten Support-Tools, Administration, Dokumentationsverwaltung und Reporting (KPI's). Projektbeteiligung beim Merge von 3 aktiven Produktiv-Systemen zu einem zentralen Produktions-Produktiv-System.

Fachbeschreibung

Neben der Auftragsabwicklung und der Materialwirtschaft wird speziell die Abwicklung von Serviceaufträgen mit den hierzu relevanten Bereichen betreut. Es werden Berechtigungen verwaltet und gepflegt und bei Systemkopien nachgearbeitet. Es wird bei der Organisation eines 2nd Level-Supportes unterstützt und IT-Mitarbeiter im Bereich Service sowie den Berechtigungsthemen in den Prozessen und Supportorganisation gecoacht. Es werden Anwenderschulungen durchgeführt.

Überblick

Projektzeitraum01.12.2003 - 31.03.2007

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen