Dies ist eines von 4549 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP R/3 FI/CO: Rollout Osteuropa und Österreich

Projektdauer: 10 Monate

Kurzbeschreibung

Mitarbeit beim Rollout des Rechnungswesens eines Handelsunternehmens in Tochtergesellschaften in Österreich und Osteuropa. Im Zuge des Projekts wird zudem eine Umstellung des SAP R/3 Systems auf Unicode durchgeführt.

Ergänzung

Neben der Prüfung und Umstellung der existierenden Programme auf Unicode-Fähigkeit werden insbesondere Altdatenübernahmen mittels LSMW sowie Schnittstellen zu den eingesetzten Warenwirtschaftssystemen gelöst.

Fachbeschreibung

In das zentrale R/3-System werden die Tochtergesellschaften in Österreich, Kroatien und Tschechien integriert, die jeweils in ihren Landessprachen mit dem Sytem arbeiten sollen. Vorher wurden bereits die Schweiz und Finnland in das System aufgenommen worden.

Überblick

Projektzeitraum15.09.2006 - 31.07.2007

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen