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SAP ERP 6.0 Retail: Buchungskreis- und Länderübergreifender Warenverkehr zwischen Filialen

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Einführung eines Artikelaustausches über Länder- und Firmengrenzen hinweg. Der Prozess wird in Form einer buchungskreisübergreifenden Umlagerung mit Lieferung und Fakturierung zwischen Filialen eines Handelsbetriebs abgebildet. Die Filialen eines Landes können auf diese Weise Artikel aus einer anderen Filiale eines anderen Landes und einer anderen rechtlich selbständigen Firma abrufen.

Ergänzung

Die Lösung wird in SAP ERP 6.0 Retail, EHP6 mit den Modulen MM, SD, und LE sowie der ALE/IDOC-Kommunikation umgesetzt. Die Warenwirtschafts-Systeme der Filialen werden entsprechend der Warenbewegungen in den Ablauf eingebunden.

Fachbeschreibung

Konzeption und Realisierung des grenzüberschreitenden Warenaustauschs zwischen Filialen, so dass diese als Lieferanten/Kreditoren genutzt werden können. Die logistische Abwicklung erfolgt unter Nutzung der Buchungskreisübergreifenden Umlagerungsbestellung mit SD-Lieferung und SD-Fakturierung. Die SD-Faktura erzeugt zur Verrechnung ein INVOIC-Idoc im Ausgang, welches per EDI intern, d.h. im selben System ein identisches INVOIC-Idoc im Eingang erzeugt, so dass die Eingangsrechnung beim Partner (Filiale als Kunde) automatisiert verarbeitet und verbucht werden kann.

Überblick

Projektzeitraum15.10.2014 - 31.05.2015

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Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

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