Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP ERP 6.0 Retail: Abwicklung von Streckenbestellungen

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Den Kunden eines Handelsunternehmens sollen Baustoffe und andere Artikel auch direkt vom Lieferanten geliefert werden können. Diese Streckenbestellungen sollen durch die Kunden sowohl über die Fachzentren als auch über den Onlineshop des Unternehmens ausgelöst werden können.

Ergänzung

Für diese Prozesse müssen sowohl die Web-basierten Filialwarenwirtschaftssysteme als auch der auf Hybris laufende Onlineshop mit der zentralen Warenwirtschaft unter SAP ERP 6.0 Retail kommunizieren. Dazu wird überwiegend die ALE/Idoc-Technologie genutzt. Über das Retail-System werden sowohl die Bestell- als auch die Ablieferungs- und Abrechnungsprozesse mit Kunden und Lieferanten gesteuert.

Fachbeschreibung

Für Streckenbestellungen, z. B. von Baumaterialien, sind neue Prozesse in den Warenwirtschaftssystemen zu implementieren. Die Kunden können sowohl per Onlineshop als auch im Fachzentrum Bestellungen aufgeben. Bei Online-Bestellungen werden die Aufträge von Hybris an SAP-Retail übergeben. Im Fachzentrum wird das Filial-Warenwirtschaftssystem für die Erfassung genutzt. Mit dem Transfer der Bestellung wird die weitere Abwicklung über SAP Retail unterstützt.

Überblick

Projektzeitraum01.04.2014 - 31.03.2015

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen