Dies ist eines von 4719 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

SAP BW: Upgrade BW 3.5 auf 7.0

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Wegen der auslaufenden Wartung wird für das mit SAP ERP 6.0 Retail verbundene Data Warehouse SAP BW 3.5 ein Upgrade auf SAP BI 7.0 durchgeführt. Der Fokus liegt auf einer schnellen (Minimierung Frozen Time und Downtime) und reibungsfreien (Berechtigungen, Schnittstellenversorgung, Funktionen) Umsetzung ohne Einführung neuer Funktionalität. Projekt- und Testmanagement werden mit SAP Solution Manager durchgeführt.

Ergänzung

In der Gesamtsystemlandschaft bestehend aus Kassensystemen (Torex Retail), Filialwarenwirtschaftssystemen in den in- und ausländischen Fachcentren, dem zentralen Warenwirtschafts- sowie FI/CO-System (SAP R/3 Industry Solution Retail ERP 6.0) nimmt das SAP-BW die Rolle des zentralen Reportingsystems ein.  Aufgrund der Entscheidung, keine Investitionen in Hardware (etwa für JAVA-Stack) oder (erweiterte) Lizenzen (etwa Excel 2003 oder höher) zu tätigen, wird sich der Upgrade im Wesentlichen auf einen rein technischen Upgrade beschränken.

Fachbeschreibung

Zur Steuerung und Kontrolle der Geschäftsprozesse werden den Entscheidungsträgern und verantwortlichen Mitarbeitern in Finanzen, Revision, Controlling, Einkauf, Vertrieb/Marketing und Logistik sowie den Geschäftsführern und -leitern der Regional-/bzw. Landesgesellschaften bzw. der einzelnen Filialen ebenso wie den Wareneingangsleitern, Einkäufern und Scanningbeauftragten alle wesentlichen Zahlen aus den Bereichen Umsatz/Kassendaten, Bestellwesen/Einkauf, Warenbewegungen, Bestände, Logistik, Inventur, Abschriften sowie Stammdaten für ihren jeweiligen Bedarf/ ihre Zuständigkeit aufbereitet und tagesaktuell zur Verfügung gestellt.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.02.2010 - 30.06.2010

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.