Dies ist eines von 4827 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

SAP BW: Redesign der Preisermittlung in der vertriebsgesteuerten Absatzplanung

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Erweiterung der existierenden Anwendung für die vertriebsgesteuerte Absatzplanung bei einem Automobilzulieferer in SAP BW um die Funktionalität, ERP-Preise in der mit dem Kunden vereinbarten Währung zu ermitteln und mögliche Mengenstaffeln zu berücksichtigen.

Fachbeschreibung

Die vertriebsgesteuerte Absatzplanung basiert auf einer Kombination von geplanten Materialien / Mengen / Wahrscheinlichkeiten aus einem Vorsystem mit Zahlen aus dem operativen ERP-System (Verkäufe / Aufträge), um eine Planung über einen Zeitraum beginnend im aktuellen Jahr bis zu einigen Jahren in der Zukunft zu erhalten. Die Preise zur Bewertung der Planmengen werden im ERP-Vorsystem aus den Konditionen ermittelt, wobei insbesondere die Währung aus den Kundenvereinbarungen und mögliche Staffelpreise zum Tragen kommen.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.05.2014 - 30.06.2014

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.