Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP BW – Konsumption einer REST Web API

Projektdauer: 10 Monate

Kurzbeschreibung

Die OP-Daten eines Krankenhauses sollen über die Implementierung einer REST Web API in ein OP-Management-System zur weiteren Auswertung übertragen werden. Die zu übertragenden Daten werden in einer Calculation View so aufbereitet, dass sie über eine CDS-View verarbeitet werden können. Als Authentifizierungskomponente wird die starke Authentifizierung in Form Auth 2.0 verwendet. Die Repräsentation der REST Web Services erfolgt in JSON. Bei den REST Web Services wurden die HTTP-Methoden GET, POST und PUT implementiert.

Ergänzung

Die REST Webservices für die Stammdaten zur Realisierung des Mappings der Krankenhaus-Daten in die OP-Management-Daten, z.B. Krankenhaus, wurden über ein Webservice Test-Tool ermittelt. Am Ende wird das Ergebnis der Verarbeitung per Mail versendet.

Fachbeschreibung

Nachdem durch das KIS (Krankenhausinformationssystem) die Daten an ein SAP BW übertragen worden sind, werden die OP-Daten an ein OP-Managementsystem übertragen. Über das OP-Managementsystem kann der Fachbereich weitere Auswertungen durchführen.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2022 - 30.11.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen