Dies ist eines von 4693 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Salesforce – Sharepoint Integration

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Projekts wurde ein Hintergrundprozess zur Integration von Salesforce mit Sharepoint entwickelt. Der Prozess legt automatisch Sharepoint-Ordner für qualifizierte Salesforce-Objekte an, übernimmt Änderungen an der Benennung der Objekte und der Objekthierarchie und überträgt in Salesforce abgelegte Dateien in den Sharepoint.

Ergänzung

Der Hintergrundprozess läuft als Windows Service und arbeitet nach dem Pull-Prinzip. Es wird bei Salesforce abgefragt, ob Salesforce-Objekte, wie Accounts, Opportunities oder Quotes neu angelegt oder deren Benennung angepasst worden sind, die Zuordnung eines Objektes z.B. zu einem Account verändert wurde oder Dateien zu Objekten hochgeladen wurden. Für jeden Account (als oberstes Objekt in der Hierarchie) wird auf der Sharepoint-Seite unter Verwendung eines Kundentemplates eine Site in der Site Collection angelegt, die zugehörigen Objekte wie Opportunities und Quotes bekommen Ordner in eigenen Listen auf der Site. Anpassungen der Benennung eines Objektes oder der Objekthierarchie in Salesforce werden im Sharepoint entsprechend nachvollzogen, neue Dateien werden in die entsprechenden Sharepoint-Ordner verschoben.

Fachbeschreibung

Der Kunde möchte mit der Einführung von Salesforce eine bestehende Dokumentenablage im Sharepoint komfortabel mittels eines automatischen Hintergrundprozesses an Salesforce anbinden.

Überblick

Projektzeitraum01.09.2024 - 31.12.2024

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.