Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Roboter-gesteuerte Prozessautomation

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Automation von sich häufig wiederholenden Prozessen durch computergesteuerte Nutzung der GUI-Schnittstelle zur Reduktion des notwendigen Humanaufwandes pro Prozessschritt.

Ergänzung

Business Analyse von bestehenden Prozessen im Schwerpunkt Customer Service mit dem Ziel der Automation der Standardprozesse in diesem Bereich. Dabei werden Analyseworkshops organisiert und Spezifikationen automationsvorbereitend erstellt.

Fachbeschreibung

Keyuser im Bereich des Customer Service – über 3 Länder (DE, AT, CH) hinweg – haben bei der Erstellung der Dokumente maßgebenden Einfluss. Dabei haben diese die fachliche Verantwortung der Richtigkeit der Spezifikation und nehmen diese Dokumente vor Weitergabe an den Implementierer ab. Die Gesamtverantwortung liegt intern bei der IT-Abteilung in Deutschland. Da alle 3 Länder über einen definierten Schlüssel an den Kosten beteiligt werden, liegt die finanzielle Verantwortung immer bei den Kostenstellenverantwortlichen im jeweiligen Land, weshalb die Realisierung dezidiert im Vorfeld angefragt wurde. Die Verantwortlichkeit der PTA beschränkt sich hierbei auf die Erstellung der eigentlichen Dokumente (Spezifikation und Testdoku) nach aktuellem Standard sowie das interne Projektmanagement für die Implementierer.

Überblick

Projektzeitraum17.07.2018 - 01.11.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen