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Refactoring

Projektdauer: 11 Monate

Kurzbeschreibung

Refaktorisieren einer HelpDesk-Anwendung, welche das Call-Center bei Beratungsanfragen und Soforthilfen unterstützt. Die bestehende Anwendung wird im Hinblick auf Verbesserung der Performance, Stabilität Usability und Wartbarkeit weiterentwickelt. Gleichzeitig werden neue Anforderungen umgesetzt.

Ergänzung

Zur Erhöhung der Wartbarkeit wird anhand diverser, von einem Gutachter vorgegebener Metriken, das mit Visual C++ entwickelte System refaktorisiert. Darüber hinaus werden bestehende Dialoge und Algorithmen geändert.

Fachbeschreibung

Das Call-Center bietet seine Dienste für verschiedene Versicherungen und Dienstleister an. Eingehende Anrufe aus dem In- und Ausland werden vom Sachbearbeiter entgegengenommen. Zur Abfrage von Personen- und Vertragsdaten und zur Vermittlung von Diensten (z. B. Benennung von Fachkliniken oder Fachärzten, Organisation von Kranken-Rücktransporten, fachärztlichen Telefonberatung) wird die zu refaktorisierende Anwendung eingesetzt. Dazu ist ein schneller und zuverlässiger Betrieb der Anwendung zwingend erforderlich.

Überblick

Projektzeitraum01.07.2002 - 15.06.2003

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Joachim Schütter

Key Account Manager

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