Dies ist eines von 4435 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Planung und Modellierung von Lagerlogistik-Prozessen in Signavio

Projektdauer: 10 Monate

Kurzbeschreibung

Der Kunde plant den Bau neuer Lager. Im Rahmen der Planungsphase werden die Prozesse aufgenommen und zwischen zwei Tochterunternehmen harmonisiert. Darüber hinaus sollen auf Basis der modellierten Prozesse die Anforderungen an die neuen Lager bzw. an die Technologielieferanten definiert werden.

Ergänzung

Die PTA unterstützt in der Prozessdokumentation im Rahmen von wöchentlichen, ganztägigen Workshops beim Kunden und steht bei Rückfragen zur Verfügung. Das Projekt umfasst die Einführung und Einrichtung des Signavio Process Managers, insbesondere die Ausprägung von Attributen sowie die Ausarbeitung eines Konventionskatalogs, die Schulung der BPMN-2.0-Notation, das Erstellen einer Prozesslandkarte, die Unterstützung bei der Modellierung der Prozesse, sowie deren Qualitätssicherung.

Fachbeschreibung

Prozessdokumentation und Optimierung durch die Einführung von BPMN-Modellen (Business Process Model and Notation) und einer einheitlichen Vorgehensweise in der Prozessmodellierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Bereichsverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen