Dies ist eines von 4751 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Organisationsuntersuchung Ärztlicher Dienst – Phase II

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 3 Monate

Kurzbeschreibung

Bei einem Rentenversicherungsträger wird der Ärztliche Dienst einer Organisationsuntersuchung unterzogen, die die Arbeitsabläufe in Ärztlichen Untersuchungsstellen, Kliniken, Renten- und Reha-Prüfungsdiensten sowie den zugehörigen Verwaltungsstellen analysiert und Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse erarbeitet.

Ergänzung

Die Analyse baut auf einer bereits Ende 1994 von der PTA GmbH durchgeführten Analyse auf, die aktualisiert wird. Aufbauend auf den Ergebnissen der Studie werden in einem Folgeprojekt Vorschläge zur Optimierung der Prozesse erarbeitet.

Fachbeschreibung

Schwerpunkt sind die Abläufe im ärztlichen Bereich und die Kooperation mit den zugehörigen Verwaltungen. Dabei geht es um die Prüfung von Renten- und Reha-Anträgen, die in Ärztlichen Untersuchungsstellen, in einer Klinik und in Prüfungsabteilungen durchgeführt wird. Es werden Vorschläge zur Prozessoptimierung auch unter Einsatz von IT erarbeitet.

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.