Dies ist eines von 4549 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Online-Hilfe für eine Kundenanwendung

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Die Online-Hilfe der Kundenapplikation wird auf die neueste Version von Adobe RoboHelp portiert. Dadurch notwendig werdende Änderungen an der Implementierung der RoboHelp API in der Kundenapplikation werden vorgenommen. In der Online-Hilfe wird bzgl. der Hilfethemen eine Bestandsaufnahme gemacht. Zuletzt wird eine Anwenderschulung gegeben.

Ergänzung

Die Online-Hilfe wird auf einer virtuellen Maschine mithilfe des Programms Adobe RoboHelp gepflegt. Zunächst wird das Projektverzeichnis auf die aktuelle Version dieses Programmes portiert. Nun wird die Bestandsaufnahme durchgeführt: Existiert ein Hilfethema zu einem neuen Feature nicht, so wird ein leeres Hilfethema erzeugt und gekennzeichnet, damit es nachgepflegt werden kann. Hilfethemen zu obsoleten Features werden ebenfalls gekennzeichnet, um sie später evtl. zu löschen. Ungültig gewordene Links in den HTML-Dateien der Hilfe werden mithilfe eines eigens geschriebenen Python-Skriptes repariert. Auch die Datei mit den Zuordnungen der Hilfethemen-Dateien zu den in der Applikation verwendeten Hilfe-IDs wird durch ein weiteres Python-Skript repariert. Die neue Online-Hilfe wird generiert und hochgeladen. Zuletzt wird die in der Kundenapplikation implementierte API der Online-Hilfe an die neue Version angepasst. In der abschließenden Anwenderschulung wird gezeigt, wie die Online-Hilfe instand gehalten wird.

Fachbeschreibung

Die Online-Hilfe dient den Anwendern der Kundenapplikation und den Wirtschaftsprüfern als Orientierung. Sie erklärt, wie dessen Domänen und Wizards korrekt verwendet werden und hilft, den Nutzen der Applikation nachzuvollziehen.

Überblick

Projektzeitraum14.09.2021 - 28.02.2022

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Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

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