Dies ist eines von 4546 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Monatliche Gewinne und Verluste für Futures

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Der Kunde möchte seine Börsengeschäfte täglich in monatlicher Granularität bewerten können. Für Produkte mit Lieferzeiträumen größer als ein Monat müssen die PnL-Kennzahlen (Personal Assets Trust) der Geschäfte entsprechend aufgeteilt werden.

Ergänzung

Die Implementierung erfolgt in OpenComponents in Form mehrerer benutzerdefinierter Simulationsergebnisse in Endur, die zum einen angepasste arbitragefreie monatliche Produktpreise berechnen und zum anderen ein zum Endur Standard Ergebnis PnL-Detail kompatibles Ergebnis bereitstellen.

Fachbeschreibung

Der Kunde möchte für seine Geschäfte monatliche PnLs ausweisen, was aber in Endur bei Börsengeschäften bisher unmöglich ist, da sie kein monatliches Profil besitzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen