Entwicklung einer mobilen Außendienstlösung mit Anbindung an das Intranet-Außendienstinformationssystem auf WindowsCE.NET basierenden PDA-Geräten. Die Administration der Daten und Benutzer erfolgt im Oracle Mobile Server.
Die Idee ist, dem Außendienstmitarbeiter mit einer mobilen Lösung auf Basis von PDA-Geräten (PDA = Personal Digital Assistant) sowohl den Zugriff auf die Kundenstammdaten als auch die Erfassung von Besuchsergebnissen, z.B. Regalpflege, Planung von künftigen Kundenbesuchen, Aufnahme von Bestellungen, vor Ort zu ermöglichen. Über einen Synchronisationsmechanismus wird das mobile Offline-System an die bestehende IT-Umgebung angekoppelt.
Informations- und Steuerungsmöglichkeiten in Marketing-Logistik und Außendienst werden umgesetzt, indem wichtige Besuchs-, Kunden- und Artikeldaten für die Außendienstmitarbeiter vor Ort beim Kunden zur Verfügung gestellt werden.