Dies ist eines von 4524 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Medizinischer Sachkostenbericht

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Die im Klinikum anfallenden (medizinischen) Sachkosten werden in einer SAP Lumira Designer Anwendung visualisiert. Es werden die Kosten zweier Jahre auf Ebene der Kostenarten- oder der Kostenstellenhierarchie (2 Register) gegenübergestellt. Diese Daten können in einer Detailsicht tiefer analysiert werden.

Ergänzung

Die Daten für den medizinischen Sachkostenbericht werden bereits täglich in das SAP BW geladen. Auf diese Daten wird in dem Bericht zurückgegriffen. Für die Anzeige der Daten ist in der Anwendung ein eigenes Berechtigungskonzept (auf Userebene) implementiert.

Fachbeschreibung

Die Sachkosten werden einmal in einer Übersicht über alle Kostenarten (Hierarchie), ein andermal in einer Übersicht über Kostenstellen (Hierarchie) angezeigt. Dazu sind auf der Startseite zwei entsprechende Registerkarten vorhanden. Nachdem ein Hierarchieknoten ausgewählt wurde, kann auf eine Detailansicht zu einem gewählten Hierarchieknoten verzweigt werden. Dort können die Daten dann tiefergehend analysiert werden (Warengruppe, Material).

Überblick

Projektzeitraum04.03.2019 - 20.07.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ole Knudsen

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen