Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Machbarkeitsanalyse zur Jobsteuerung für ein Bestandsführungssystem

Projektdauer: 3 Monate

Kurzbeschreibung

Machbarkeitsanalyse zum Job Scheduling für ein Standardsoftware-System zur Bestandführung von Versicherungspolicen. Aufbauend auf einer Schwachstellenanalyse werden Vorschläge zur Automatisierung der Jobs erarbeitet und mittels einer JBoss-basierten Jobsteuerung getestet.

Ergänzung

In der Standardsoftware für die Bestandsführung von Versicherungspolicen werden die Batchverarbeitungen weitgehend manuell abgewickelt.Die Programme werden manuell mit Parametern versorgt und aus der Windowsapplikation heraus gestartet. Sie laufen im Vordergrund ab und erzeugen Ergebnisprotokolle, die über Office-Funktionen weiterbearbeitet und an die Fachabteilungen versendet werden.

Fachbeschreibung

Für die Abwicklung der Import- und Exportfunktionen für Dateien von Partnern und zur Buchhhaltung wird derzeit ein eigener Batchmanager verwendet, der jedoch ebenso in Vordergrund abläuft, wie fachliche Massenverarbeitungen wie der Druck von Verträgen und Schecks oder die Schadensbearbeitung.Um die damit verbundenen manuellen Bedienprozesse zu vermeiden, wird die Jobverarbeitung weitgehend automatisiert.

Überblick

Projektzeitraum15.12.2009 - 31.03.2010

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen