Dies ist eines von 4812 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Labordatenbank über Additive für Kunststoff-Recycling

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 3 Monate

Kurzbeschreibung

Verwalten von Untersuchungsaufträgen über die Recyclingfähigkeit eingehender Muster von Kunststoffen; Inhalte der Datenbank u.a.: Firmen, Aufträge, Projekte, Muster, Versuche, Prüfschemen, Messwerte und Berichte.

Ergänzung

Das in MS Word-Format vorliegende Fachkonzept wird vervollständigt und in das Oracle CASE-Tool übernommen, um daraus das DV-Konzept abzuleiten.

Fachbeschreibung

Die Eigenschaften gebrauchter Kunststoffe lassen sich durch Zusätze wie Neumaterial, sog. Kompatibilitätsverbesserer, sowie Additiven (Stabilisatoren) positiv beeinflussen. Zu diesem Zweck werden anhand von Mustern anwendungstechnische Prüfungen und chemische Synthesen durchgeführt.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.07.1993 - 30.09.1993

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.