Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Integration einer Datenbank in Clarify

Projektdauer: 7 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen dieses Projekts wird die Einbindung einer speziellen Kunden-Datenbank in das Clarify CRM-System realisiert. Beim Erfassen von Kundendaten in einen Clarify-Case wird über einen WebService auf die Datenbank zugegriffen und Informationen zum Vertragsstatus und zu den Berechtigungen des Kunden werden eingelesen. Die Informationen beziehen sich auf das Vorhandensein von Verträgen in den verschiedenen Geschäftsfeldern sowie auf die durch den Kunden erteilten Zugriffsrechte auf diese Geschäftsfelder.

Ergänzung

Technische Basis der Integration ist das CRM-System Clarify. Die erforderlichen Dialog-Funktionen sowie der Aufruf der Web-Anwendung werden mit dem klassischen Clarify-Client (ClearBasic) realisiert. Der Serverprozess wird basierend auf der EJB-Technologie umgesetzt. Der klassische Clarify-Client kommuniziert mit einer stateless Session Bean zur Abwicklung der Funktionen. Im Serverprozess wird der Zugriff auf den WebService der Datenbank realisiert, basierend auf einem aus der vorhandenen WSDL-Datei generierten statischen Proxy. Die Session Bean enthält auch eine Methode zum Schreiben des ActivityLogs im CRM-System Clarify.

Fachbeschreibung

Basierend auf den genannten Informationen wird ein Button in der Case-Maske aktiviert oder deaktiviert und mit einem bestimmten Farbcode versehen. Der Farbcode gibt in Kurzform an, welche Informationen beim Aufruf der Kundendatenbank durch den Benutzer zu erwarten sind. Der Kundenbetreuer kann durch diesen Button die Web-Anwendung aufrufen. Falls zwar Verträge vorhanden sind, der Kunde aber keine Berechtigung zur Einsicht in seine Vertragsdaten gewährt hat, kann der Kundenbetreuer vom Kunden eine temporäre Genehmigung zur Dateneinsicht einholen und, sofern der Kunde diese gewährt, die Kundendatenbank dennoch aufrufen. Jeder Schritt im Ablauf wird im Clarify-ActivityLog vermerkt.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2006 - 30.09.2006

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen