Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Integration Archiv-Software

Projektdauer: 9 Monate

Kurzbeschreibung

Fach- und DV-Konzeption sowie Entwicklung der An-/Einbindung eines externen Dokumentenmanagementsystems in das Agentur Management- und Informationssystem. Für den Anwender erhöht sich dadurch die Verfügbarkeit von allen in seinem Zuständigkeitsbereich liegenden Kundeninformationen unabhängig von der Zugangsart auf die Systeme. Das Dokumentenmanagementsystem lässt sich online oder offline nutzen.

Ergänzung

Sämtliche für die Einbindung des externen Dokumentenmanagementsystems notwendigen Anpassungen an den Oberflächen bzw. Bedienelementen des Agentur Management- und Informationssystems werden mit Delphi in Object Pascal implementiert. Für die Datenhaltung ist eine Sybase SQL Anywhere Datenbank zuständig.

Fachbeschreibung

Die unmittelbare Verfügbarkeit und Vollständigkeit von Informationen sind wichtige Komponenten im Hinblick auf einen besseren Service für den Kunden und die Qualitätssicherung bei der Kundenbetreuung. Kurze Bearbeitungszeiten von Geschäftsvorfällen gehören ebenfalls dazu. Einen elementaren Beitrag zur Verbesserung der Situation bei den angeführten Punkten leistet die Einführung einer Möglichkeit zur elektronischen Archivierung mit Hilfe eines Dokumentenmanagementsystems. Dessen Anbindung an das Agentur Management- und Informationssystem bietet den Anwendern die Möglichkeit gedruckte Dokumente zu scannen und diese im System dem Kunden direkt zuzuordnen. Die Implementierung einer mobilen Bearbeitungsleiste erlaubt den Vertretern auch einen Offline-Zugriff auf die Dokumente der elektronischen Akte.

Überblick

Projektzeitraum01.10.2006 - 30.06.2007

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen