Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Inbetriebnahme, Erweiterung, Optimierung IT-TK-Schnittstelle

Projektdauer: 11 Monate

Kurzbeschreibung

Die im Jahr 2017 erstellte Systemlösung zur automatisierten Verknüpfung der IT- mit TK-Softwaresystemen wird in Betrieb genommen. In diesem Zuge werden Schnittstellenanwendungen zum TK-Altsystem deaktiviert, die neue hierarchische Datenhaltung auf Basis von AD LDS-Technologie, neue Schnittstellenanwendungen und eine Intranet-Administrationsanwendung in den Produktivmodus überführt. Neben den technischen Arbeiten werden Schulungsmaßnahmen für Key-User des Systems durchgeführt.

Ergänzung

Innerhalb einer ersten Einsatzphase werden Optimierung- und Erweiterungsbedarfe der Systemkomponenten gesammelt, priorisiert und umgesetzt. In diesem Zuge werden Möglichkeiten zur Identifizierung veralteter oder falscher Informationen konzipiert und in die Administrations-Anwendung integriert. Somit konnten ca. 30% der aus dem Altsystem migrierten Informationen entfallen und zusätzlich tausende Datensätze automatisiert korrigiert werden. Für die zukünftige Identifikation inkonsistenter Informationen werden – durch Key-User initiierte – erweiterbare Standardsuchen und Exportmöglichkeiten auf dem gesamten Datenbestand integriert.

Fachbeschreibung

Die erfolgten Datenbereinigungen schlagen sich positiv auf den gesamten Unternehmensdatenbestand nieder, da hiervon auch Informationsschnittstellen zum zentralen Personalstamm, zum SAP ERP-System, zum technischem Betriebsführungssystem, zu Active Directory und dem genutzten ITSM-Tool betroffen sind. Des Weiteren wird das TK-System selbst und das Administrationspersonal von der Verarbeitung und Verwaltung unnötiger Daten entlastet.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2018 - 31.12.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen