Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Globaler Change Management Prozess

Projektdauer: 6 Monate

Kurzbeschreibung

Aufbau, Optimierung und Betrieb eines Global Change Management Process in einer SAP R/3 Systemlandschaft. Weltweite Einführung von Rollen (Local Process Owner, Global Process Owner) im Fachbereich sowie der IT sowie Abstimmungsgremien und Vorgehensweisen. Zur Verwaltung der Change Requests wird HP Open View eingesetzt.

Ergänzung

Kapazitiv und evtl. inhaltlich konkurrierende Änderungsanforderungen weltweiter Vertriebsniederlassungen werden vom IT-Team (4 Standorte weltweit) strukturiert und koordiniert erfasst, priorisiert, Lösungen konzeptuell erarbeitet, die Entwicklung koordiniert, getestet und produktiv gesetzt.

Fachbeschreibung

1.) Aufbau und Optimierung des Prozesses: durch fortschreitenden Rollout eines „SAP-Templates“ auf Vertriebsniederlassungen weltweit kommt es zur Notwendigkeit, die Arbeit und Änderungsanforderungen von 4 IT-Teams und zahlreichen VNLs zusammenzufassen, koordinieren, die weltweite Kooperation zu fördern.  Ein definierter Change Management Prozess ist Voraussetzung für die fachlich, kapazitiv und prioritätsgerechte Aufbereitung und Abarbeitung der Themen.  2.) Betrieb: rollenbasierte Aufgaben u.a.: Fach, Soll und DV-Konzeption, Abstimmung in „workgroup“ und „user group“ meetings und workshops, Entwicklungs- und Testkoordination, Realisierung, Freigabe und Transportkoordination.

Überblick

Projektzeitraum08.08.2005 - 31.01.2006

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.