Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Gerätetreiber-Dienst

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Analyse eines bestehenden Gerätetreibers, sowie Neukonzeption als Windows-Dienst. Der Treiber dient zur Abfrage von Live-Daten von mehreren Zählern, sowie einer SPS-Steuerung.

Ergänzung

Der bestehende Treiber wurde in C++ als klassische Windows MFC GUI-Anwendung entwickelt. Durch erhöhte Sicherheitsanforderungen sollen auf 'unbeaufsichtigt laufenden' Systemen keine Anwendungen im Kontext eines angemeldeten Benutzers ausgeführt werden. Aus diesem Grund wurde eine Neuimplementierung mit .NET / C# als Windows-Dienst vorgenommen. Der Treiber fragt Zählerdaten über das MCO-Protokoll, sowie SPS-Daten über das Modbus RTU-Protokoll ab.

Fachbeschreibung

Die Daten werden durch einen OPC-Server angefordert und dort (via OPC) einem Prozessvisualisierung–System zur Verfügung gestellt.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2020 - 01.07.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen