Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Funktionale Erweiterung und Optimierung der Aktionsplanung

Projektdauer: 7 Monate

Kurzbeschreibung

In einem international agierenden Handelsunternehmen wird die zentrale Anwendung zur Planung, Steuerung und Nachbetrachtung von Werbeaktionen um neue fachliche Funktionalitäten erweitert. Weiterhin werden existierende Geschäftsfunktionen optimiert. Hierbei werden u.a. diverse wirtschaftliche Kennzahlen angepasst, indem diese bisher auf Bruttobasis ermittelten Zahlen auf eine Berechnung mit Nettogrundlage umgestellt werden.

Ergänzung

Die zu erweiternde Anwendung hat strategische Bedeutung für den Kunden und steht über unterschiedliche Schnittstellen im Datenaustausch mit externen Systemen des Unternehmens. Bei der Applikation handelt es sich um eine Individualsoftware, die auf die unternehmensspezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt ist. Neben der Business Analyse und der daraus abgeleiteten Anforderungsspezifikation der neuen Funktionen sind auch die Umsetzung, das Testmanagement und die Durchführung der Tests Bestandteil des Projektumfangs. Das Projekt wird von einer aktiven Qualitätssicherung begleitet.

Fachbeschreibung

Die Anwendung unterstützt den Fachbereich in allen Phasen des Aktionsgeschäfts. Im Einzelnen werden Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktions-Controlling und nachträglichen Analyse durchgeführter Werbeaktionen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Reports für den Fachbereich und die Geschäftsleitung.

Überblick

Projektzeitraum01.08.2016 - 28.02.2017

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen