Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

EVOS Report Modernisierung

Projektdauer: 1 Jahr, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Ablösung der aktuellen Report Engine (von Component One) in der Applikation EVOS (Erfindervergütung) durch Microsoft Reporting Services.

Ergänzung

Die in EVOS verbaute kostenpflichtige Report Engine (von Component One) sollte durch eine nicht-kostenpflichtige Lösung ersetzt werden. Die Wahl viel auf die Microsoft Reporting Services. Hintergrund der Ablösung war, dass viele Applikationen an einen anderen Dienstleister ausgelagert wurden, und somit das EVOS Projekt selbst die jährlichen Update Kosten für die Bibliothek von Component One (inclusive der Report Engine) tragen muss. Da von dieser Bibliothek zudem nur ein kleiner Bruchteil verwendet wurde, war es gut möglich, die fehlende Funktion nachzubauen. Die neuen Berichte wurden auf Basis der vorhandenen Reports erstellt.

Fachbeschreibung

Die Applikation EVOS beinhaltet eine Vielzahl von vordefinierten Reports, die über einen Selektionsdialog schnell erstellt werden können. Diese Berichte dienen zum einen für interne Zwecke im Fachbereich, aber auch zur Kommunikation zu anderen Arbeitsbereichen.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2020 - 31.01.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen