Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Evaluierung verschiedener CRM-Systeme im Versicherungsumfeld

Projektdauer: 1 Jahr, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Evaluierung von verschiedenen kommerziellen CRM-Lösungen für den Einsatz im Außendienst einer Versicherung.In einer Customer Relationship Management (CRM) Studie werden salesforce.com und Pegasystems als kommerzielle CRM Anbieter im Hinblick auf ihre Verwendbarkeit im Außendienst des Kunden evaluiert.

Ergänzung

Ziel dieses Projektes ist, an Hand einiger beispielhafter Use Cases aus der Vertriebspraxis, die beiden Systeme gegenüber zu stellen. In einer Customer Relationship Management (CRM) Studie wurden salesforce.com und Pegasystems als kommerzielle CRM Anbieter im Hinblick auf ihre Verwendbarkeit im Außendienst des Kunden evaluiert. Ziel dieses Projektes ist, an Hand einiger beispielhafter Use Cases aus der Vertriebspraxis, die beiden Systeme gegenüber zu stellen. Überdies sollen die Systeme auf ihre Verwendbarkeit als „on premise“ Installation überprüft werden. Zur Evaluierung gehören Umsetzung eines Single-Sign-On-Mechanismus, Umsetzung von Dialogen des Legacy CRM-Systems sowie die Anbindung an die Bestandssysteme über einen ESB (Enterprise Service Bus). Aus dem Projekt heraus werden Umsetzungsvorschläge für Nachfolgeprojekte erarbeitet.

Fachbeschreibung

Prüfung der Möglichkeit, das bestehende CRM-System durch eines der untersuchten Systeme langfristig abzulösen. Mit der Vorgabe, die CRM-Daten zu rezentralisieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen