Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Etablierung des Qualitätssicherungsprozesses für ein Gas-Portfolio-Optimierungs-System

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Um die Qualität der Weiterentwicklungen einer Individualsoftware sicherzustellen, wird ein Qualitätssicherungsprozess etabliert. Dieser umfasst im Einzelnen die Planung, die Überwachung und die Bewertung der einzelnen Testphasen und die Unterstützung bei der Erstellung, der Durchführung sowie die Verwaltung der relevanten Testfälle. Des Weiteren sind auch die Erfassung und das Nachverfolgen der auftretenden Abweichungen inbegriffen.

Ergänzung

Der Qualitätssicherungsprozess deckt dabei die Organisation und Durchführung der zwei Testphasen User Acceptance Testing und Regression Testing ab. Hierzu wird der Team Foundation Server als unterstützendes Tool verwendet, in welchem sämtliche Testprozesse abgebildet werden. Für die Erstellung der User Acceptance Tests werden zusammen mit den Verantwortlichen der Fachabteilungen die benötigten Testfälle aus den fachlichen Anforderungen der umzusetzenden Erweiterungen der Individualsoftware herausgearbeitet und ausformuliert. Die bestehenden Regressionstests werden zu jedem neuen Release der Individualsoftware angepasst bzw. aktualisiert.

Überblick

Projektzeitraum01.08.2013 - 31.12.2013

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen