Dies ist eines von 4546 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Erstellung und Anpassung von Berichten in SAP ECC6 CO-Modul.

Projektdauer: 10 Monate

Kurzbeschreibung

Das Projekt beinhaltet die Analyse und die Anpassung bestehender sowie Implementierung neuer CO-Reports auf Basis des SAP Report Painter / Report Writer Berichtstools und Redesign der Berichte in FICO. Die Planung und Hochrechnung soll in verschiedenen Versionen erfolgen und nach FI übergeleitet werden. Die Verknüpfung der Report Painter – Berichte erfolgt mit Kostenstelleneinzelposten (kundenindividuelle Programme bzw. Berichte).

Ergänzung

Um die Kosten im Unternehmen besser überwachen zu können, werden Kostenstelleneinzelposten benötigt, die die Daten der verschiedenen Parameter (Hochrechnungsversion, Ist-Planwerte, Periode, Geschäftsjahr) berücksichtigen und diese zusammenführen. Die Programme für die Kostenstelleneinzelposten wurden bereits umfassend aufgebaut und an die entsprechenden Report-Painter-Berichte angepasst. Für die Berichtsgruppen wurden kundenindividuelle Transaktionen angelegt. Zudem wurden den Berichtsgruppen unter Berücksichtigung der Performance Laufzeit ähnliche Berichte zugeordnet. Aus zwei Berichten werden durch Formeln Abweichungsberichte erzeugt. Das Design der Report-Painter-Berichte, wie z. B. Aufbau der Zeilen, Zwischensummen, Spaltenanordnung und Selektionsvariante wurden auf Kundenwunsch angepasst.

Fachbeschreibung

Der Anwender ist in der Lage, vom Report-Painter-Bericht direkt auf die Kostenstelleneinzelposten zu wechseln. Durch die Zuordnung der Berichte zu Berichtsgruppen kann der Anwender mehrere Berichte schnell aufrufen.

Überblick

Projektzeitraum11.03.2021 - 31.12.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen