Dies ist eines von 4587 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Erfassungs- und Auswertungssystem für Emissionsangaben (Emissionskataster, Umweltbericht)

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Realisierung einer Anwendung zum Erfassen und Auswerten von Betriebsangaben zu Emissionen für ein Emissionskataster auf Konzernebene. Die Auswertungen fließen in einen Umweltbericht ein.

Ergänzung

Erstellung einer komplexen Access-Anwendung nach klar vorgegebenen Anforderungen der Fachbereichsinformatik.

Fachbeschreibung

Zur Erstellung des jährlichen Umweltberichts müssen die Anforderungen und gesetzlichen Grundlagen (z.B. Bundes-Immissionsschutzgesetz – BImschV), die sich jährlich ändern können, berücksichtigt werden. Die Daten werden im Rahmen der behördlich geforderten Eigenüberwachung regelmäßig erfasst und im Vier-Jahres-Rhythmus in einem Kataster zusammengestellt. Darin werden die Emissionen aus genehmigungsbedürftigen und nichtgenehmigungsbedürftigen Anlagen aufgeführt.

Überblick

Projektzeitraum19.12.1996 - 10.02.1997

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.