Dies ist eines von 4549 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Erfassungs- und Auswertungssystem für Emissionsangaben (Emissionskataster, Umweltbericht)

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Realisierung einer Anwendung zum Erfassen und Auswerten von Betriebsangaben zu Emissionen für ein Emissionskataster auf Konzernebene. Die Auswertungen fließen in einen Umweltbericht ein.

Ergänzung

Erstellung einer komplexen Access-Anwendung nach klar vorgegebenen Anforderungen der Fachbereichsinformatik.

Fachbeschreibung

Zur Erstellung des jährlichen Umweltberichts müssen die Anforderungen und gesetzlichen Grundlagen (z.B. Bundes-Immissionsschutzgesetz – BImschV), die sich jährlich ändern können, berücksichtigt werden. Die Daten werden im Rahmen der behördlich geforderten Eigenüberwachung regelmäßig erfasst und im Vier-Jahres-Rhythmus in einem Kataster zusammengestellt. Darin werden die Emissionen aus genehmigungsbedürftigen und nichtgenehmigungsbedürftigen Anlagen aufgeführt.

Überblick

Projektzeitraum19.12.1996 - 10.02.1997

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen