Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

EPI-Migration .NET

Projektdauer: 6 Monate

Kurzbeschreibung

Das bestehende EPI (Elecsys Planing Instrument)-System dient der Erstellung und Verwaltung von Produktionsplänen und ist mit VS 2003 (.NET 1.1) erstellt. Die Projektaufgabe war die Migration des Tools auf .NET 3.5 (VS 2008 Professional) einschließlich Upgrade der verwendeten Komponenten von „FarPoint“ und „ComponentOne“ sowie einer Performancesteigerung. Der gesamte Produktionsplan kann per Drag&Drop bearbeitet werden.

Ergänzung

Der Migrationsassistent des VS 2008 Professional hat den größten Code-Anteil automatisch migriert. Nicht mehr unterstütze Control-Typen (Menu- u. Buttonleisten) sind manuell umgestellt worden und für die Zusatzkomponenten „FarPoint“ und „ComponentOne“ sind die aktuellsten Versionen neu implementiert worden.

Fachbeschreibung

Für die Produktionsprozesse muss permanent die Planung angepasst bzw. erweitert werden. Insbesondere bei größeren, bislang noch nicht produzierten Chargen muss eine vorherige Validierung erfolgen. Des Weiteren gibt es Regeln für Produktionsreihenfolgen, da diverse Produktionsprozesse von vorherigen Produktionen abhängen können. Insgesamt gibt es zahlreiche Bedingungen die ein Produktionsplan einhalten muss. Diese werden vom System automatisch geprüft und automatisiert.

Überblick

Projektzeitraum01.08.2009 - 31.01.2010

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen