Dies ist eines von 4751 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Entwicklungsunterstützung bei Schnittstellen von Intercompany Confirmation Mngr Q2 2023

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Erweiterung der Intercompany Confirmation Manager Schnittstelle hinsichtlich der automatischen Übertragung der Bestätigungen an ein externes System.

Ergänzung

Die Schnittstelle wurde mit einer REST/API erweitert. Die bestätigten Confirmations sollen automatisch und fehlerfrei an die angebundenen Systeme übermittelt werden, die derzeit über REST angebunden sind. Die bestehende SOAP-Schnittstelle zwischen ICCM und Aligne ist aktuell nicht funktionsfähig. Da Aligne ausschließlich SOAP unterstützt, muss die Lösung so umgesetzt werden, dass eine zuverlässige Übertragung in dieser Technologie gewährleistet ist.

Fachbeschreibung

Alle bestätigten Confirmations müssen automatisch, vollständig und fehlerfrei an die angebundenen Systeme weitergeleitet werden. So werden Missverständnisse und manuelle Nacharbeiten bei der Datenübertragung vermieden. Auch das System Aligne muss die relevanten Confirmations erhalten. Da Aligne derzeit ausschließlich über eine SOAP-Schnittstelle kommuniziert, ist die Lösung so umzusetzen, dass eine zuverlässige Übertragung in dieser Technologie gewährleistet ist. Für Systeme mit REST-Anbindung bleibt die bestehende Integration unverändert bestehen. Die Umsetzung stellt sicher, dass alle Systeme konsistent und zeitnah über die Confirmations informiert werden, unabhängig von der verwendeten Schnittstellentechnologie. Durch die automatisierte Weiterleitung steigt die Datenqualität, Fehlerquellen werden reduziert, und nachgelagerte Prozesse laufen reibungsloser. Die Fachbereiche können sich auf die inhaltliche Verarbeitung konzentrieren und müssen keine technischen Probleme lösen.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.05.2023 - 30.06.2023

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.