Dies ist eines von 4836 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Entwicklung eines KWKG-Abrechnungssystems

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 1 Jahr, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Konzeption und Entwicklung einer Datenbankanwendung zur Abwicklung von Förderungszahlungen und Belastungen im Rahmen eines Gesetzes (Kraft-Wärme-Kopplung).

Ergänzung

Die Anwendung wird vom Übertragungs-Stromnetzbetreiber genutzt, um die Förderungszahlungen an Betreiber von KWK-Anlagen und die Belastungen, die über Verteil-Stromnetzbetreiber an Verbraucher umgelegt werden, zu verwalten. Dabei werden Prognosen über Strommengen verwaltet, Rechnungen erfasst und erstellt (Export-Schnittstelle zu SAP/R3), WP-Testate verwaltet und Jahresabrechnungen erstellt.

Fachbeschreibung

Die Anwendung dient zur Erfassung und Abwicklung der Zahlungen, die im Rahmen der Umsetzung des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes vom 1.4.2002 anfallen.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum04.12.2001 - 31.12.2002

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.