Dies ist eines von 43 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Endur-Unterstützung 2018

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Im Umfeld der zentralen ETRM Applikation (Endur) werden Aufgaben wie z. B. die Implementierung des Gas- und Stromhandels für Italien, Abbildung temperaturabhängiger Vertriebsgeschäfte, Abbildung von FX-Optionen, Abbildung von Clean-Dark und Spark-Spreads (CDS/CSS), eine Entwicklung eines VaR-Explained-Reports zur Plausibilisierung der VaR-Ergebnisse, der Einführung von Fixings für Futures sowie einer Evaluation von Splunk, übernommen.

Ergänzung

Die Aufgaben umfassen Business- und System Analyse, Design, Koordination, Implementierung sowie die Beratung des Fachbereichs.

Fachbeschreibung

Der Kunde möchte kontinuierlich seine Handelsaktivitäten auf neue Märkte und Handelsplätze ausdehnen.

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.