Dies ist eines von 4857 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Endur-Unterstützung 2017

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Im Projekt werden Aufgaben Rund um das zentrale ETRM (Endur) übernommen. Beispiele sind Analyse und Abbildung von LNG und Gas-Lieferverträgen, die Abbildung von Back-to-Back Vertriebsgeschäften, Umsetzung des DE/AT-Strommarktsplits, finanzieller Henry-Hub-Geschäfte, eine Analyse zur Vereinheitlichung der Berichte des Kunden sowie eine Optimierung des End-of-Day-Prozesses.

Ergänzung

Die Aufgaben umfassen die Business- und System-Analyse, das Design, die Koordination, die Implementierung sowie die Beratung des Fachbereichs.

Fachbeschreibung

Der Kunde möchte kontinuierlich seine Handelsaktivitäten auf neue Märkte und Handelsplätze ausdehnen.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.01.2017 - 31.12.2017

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.