Dies ist eines von 4712 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Endur-Unterstützung 2017/2018

Projektdauer: 2 Jahre

Kurzbeschreibung

Mitarbeit an verschiedenen Support-Tätigkeiten und Projekten im gesamten Endur-Umfeld bei einem Energiehandelsunternehmen. Zu diesen Tätigkeiten gehören Neu- und Weiterentwicklung, Bugfixing und Testing. Endur ist ein Energiehandels- und Risikomanagementsystem, welches von führenden Energieunternehmen eingesetzt wird. Dabei werden Endur und alle angebundenen Systeme (z.B. SAP, Reporting-Datenbanken und weitere externe Handelssysteme) berücksichtigt.

Ergänzung

Zum Support gehören folgende Tätigkeiten: Neuentwicklungen, Fehlerbehebungen und Anpassungen an AVS/JVS-Scripten und Tasks (Reports und Buchungs-Scripte), Fehlersuche und Behebung zusammen mit den Anwendern (z.T. auch in den angebundenen Datenbanken), Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Endur-Umfeld, insbesondere die Vorbereitung auf ein Endur-Versionsupgrade sowie die Umstellung der Scripte von AVS auf JVS. Im Rahmen der operativen Tätigkeiten wird auch die Dispatcherfunktion für das gesamte 2nd Level Support Team übernommen.

Fachbeschreibung

Die vorrangige Aufgabe ist die Sicherstellung des operativen Betriebes des Handelssystems und seiner angeschlossenen Satellitenapplikationen. Hierzu gehören die Betreuung der End-of-Day Prozesse in Frühschicht sowie des Reportings für das Risikomanagement (Entwicklung von User Defined Simulation Results UDRs, Value-at-Risk-Berechnungen). Zusätzliche Aufgaben sind die Erweiterung bereits implementierter Schnittstellen zu bestehenden Anwendungen, wie z.B. eine vom Kunden entwickelte Reporting-Datenbank. Eine weitere operative Tätigkeit ist die Ausführung der Dispatcherfunktion innerhalb des Teams, in dem einlaufende Tickets vom internen Service-Desk zu den jeweiligen Experten weitergeleitet werden, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Fachbereiche dabei unterstützt, Änderungen an den implementierten Skripten und Prozessen vorzunehmen.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum02.01.2017 - 28.12.2018

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.