Dies ist eines von 4435 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Endur-Unterstützung 2013

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Aufgaben im Umfeld von Endur umfassen u. a. ein Projekt zur Einführung von externen Preismodellen zur Bewertung von Gasspeichern, die Abbildung eines komplexen Gas-Swing-Vertrages, die Anbindung externer Bewertungsmodelle an Endur und die Implementierung eines benutzerdefinierten Simulationsergebnisses.

Ergänzung

Für die externen Preismodelle wurde OpenComponents/Java eingeführt. Die externen Bewertungsmodelle sind in Matlab implementiert und kommunizieren via REST mit Endur. Das externe Simulationsergebnis wurde in OpenJVS implementiert.

Fachbeschreibung

Der Kunde möchte einige strukturierte Verträge außerhalb von Endur mit eigenen Modellen bewerten, um optionale Werte besser ermitteln und ggf. realisieren zu können.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2013 - 31.12.2013

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Bereichsverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen