Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Elektronische Verarbeitung von PDF-Lieferantenbelegen

Projektdauer: 9 Monate

Kurzbeschreibung

Die bereits im Rahmen der Digitalisierung der Unternehmensprozesse bei der im Einzelhandel tätigen deutschen Niederlassung eines globalen Konzerns begonnene Verarbeitung von digitalen Lieferantenbelegen (Rechnungen/Gutschriften) wird um die Verarbeitung von PDF-Belegen erweitert.

Ergänzung

Die bereits existierende Lösung, die sowohl Belege im EDI-Format (Electronic Data Interchange) als auch als auch Belege in Form von Text-, XML-, CSV-, Excel- und ZugFerd-Dateien verarbeiten kann, wird dahin gehend erweitert, dass auch reine PDF-Text-Dateien eingelesen werden können. Deren Inhalt wird mithilfe der Applikation PDFmdx digitalisiert und dann als CSV-Datei bereitgestellt wird. Diese CSV-Datei wird dann dem bestehenden Prozess zur weiteren Verarbeitung hinzugefügt.

Fachbeschreibung

Ziel ist es, die Digitalisierung im Zusammenhang mit der Belegverarbeitung innerhalb der Buchhaltung voranzutreiben.

Überblick

Projektzeitraum01.07.2019 - 30.03.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen