Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Einkaufs- Logistik- Applikation

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Kontinuierliche Pflege und Wartung einer Einkaufs Logistik Applikation, welche europaweit eingesetzt wird. Sie wird im Rahmen der Wartung u.a. auf Single-Sign-On (SSO) Login umgestellt.

Ergänzung

Die Applikation wurde auf die Visual-Studio Version 2015 umgestellt. Wartung und Modellierung der SQL 12- er Datenbank erfolgt mit dem SQL-Developer. Durch die Umstellung des Datenbankzugriffs auf Oracle- Managed- Data Access wurde die Performance signifikant erhöht Alle schreibenden Zugriffe auf die Datenbank erfolgen ausschließlich über Stored Procedures.

Fachbeschreibung

Im Rahmen der Umstellung auf SSO werden die Berechtigungen und Usergruppen in einem Active- Directory (AD) hinterlegt. Neben dem SSO Login soll für administrative Zwecke weiterhin ein klassisches Login via Username und Passwort möglich sein. Die hierzu erforderlichen neuen Pflegemasken werden erstellt und integriert. Zur Steuerung des Berechtigungskonzeptes muss die Datenbank um neue Tabellen erweitert werden. Hierzu muss u. a. die Datenbank und der Applikationscode so angepasst werden, dass die SSO- Integration mit möglichst wenigen DB- und Code-Anpassungen im laufenden Betrieb realisiert werden kann. Desweitern ist eine kontinuierliche Pflege und Wartung der Anwendung vorgesehen.

Überblick

Projektzeitraum15.10.2018 - 15.06.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen