Dies ist eines von 4838 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Einführungsunterstützung Energiemanagementsystem iOPT für einen Energieversorger

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 11 Tage

Kurzbeschreibung

Consulting und Support bei der Parametrierung und der Datenmigration im Rahmen der Einführung des Energiemanagementsystems iOPT bei einem Tochterunternehmen eines Energieversorgungskonzerns.

Ergänzung

Ausgehend von einem Realisierungspflichtenheft, werden die für den Kunden relevanten Stammdaten eingerichtet, Vertragsdaten übernommen und Prozeduren zur regelmäßigen Datenübernahme vorbereitet. Die Standardsoftware soll für die Commodities Strom und Gas genutzt werden.

Fachbeschreibung

Im Einzelnen werden die folgenden Aufgaben unterstützt: Bilanzkreismanagement, Vorbereiten ASCII-Import Vertragsdaten, Einrichten Batches und Sequenzen zur Übernahme von Kundendaten, Risikomanagement M2F-Bewertung

IT-Projektdaten

Projektzeitraum04.05.2009 - 15.05.2009

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.