Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Einführung SAP Retail

Projektdauer: 2 Jahre, 9 Monate

Kurzbeschreibung

Mitarbeit bei der Einführung von SAP Retail. Ablösung eines IBM-Großrechners und Integration diverser vorgelagerter und nachgelagerter Systeme in SAP. Migration des Lieferanten- und Artikelstamms aus dem Altsystem. Integration der Kundenprozesse für den Einkauf, der Rechnungsprüfung und den Verkauf in SAP. Abbildung des Zentralwarenwirtschaftssystems in SAP.

Ergänzung

Implementierung von mySAP Retail (SAP R/3 4.7 (Enterprise) für die Branchenlösung Retail). Anbindung diverser Schnittstellen. Die Kommunikation mit Lieferanten erfolgt weitestgehend über IDOCs und einem zwischengeschalteten EDI-Konverter. Realisierung der Artikel- und Preispflege, Einkauf und Verkauf in SAP Retail. Die PTA unterstützt zunächst vor allem in der ABAP- und SAPscript-Realisierung sowie bei den Test- und Einführungsaktivitäten. In der Endphase des Projekts werden zudem Aufgaben der Projektleitung sowie die Vorbereitung des Produktivbetriebs sowie die Koordination der Schnittstellen übernommen. Außerdem wird begleitend die Einführung des SAP Solution Managers vorbereitet.

Fachbeschreibung

Realisierung der Geschäftskorrespondenz mit den externen Partnern über Fax und Brief. Implementierung von kundeneigenen Listen und Programmen für die Auswertung, Analyse und Steuerung der Kundenprozesse. Koordination der Test- und Einführungsarbeiten für die Rechnungsprüfung. Erarbeitung des Betriebskonzepts. Planung, Verfolgung und Betreuung des Parallelbetriebs insbesondere in den Bereichen Jobsteuerung und Idoc-Verarbeitung.

Überblick

Projektzeitraum21.10.2004 - 31.07.2007

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen