Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Einführung Oracle Applications

Projektdauer: 1 Jahr, 2 Monate

Kurzbeschreibung

Ablösung eines hostgestützten ERP Systems durch Oracle Applications (OAP). Schwerpunkt der Aufgabe ist die Datenübernahme der Inventurbestände mit ihrer Bewertung für Rohstoffe, Halbfabrikate und fertige Produkte aus Legacy-Systemen in die Kostenrechnung. Über eine separate Accessanwendung erfolgt auf detaillierter Ebene die Abstimmung der Übernahme vom Quellsystem bis in das OAP System.

Ergänzung

Die Übernahme der Rohmaterialien und Halbfabrikate bezieht ihre Werte aus dem alten Inventursystem. Dort werden auch Bestände auf Teile/Fertigungsstufen gezählt, auf denen in OAP kein Bestand geführt wird. Um den Wert des Bestandes solcher Teile zu erhalten, erfolgt eine Stücklistenauflösung in die bestandsgeführten Komponenten. Zu jeder dieser Komponenten wird der Niederstwert ermittelt, um eine gewichtete Verteilung des Mehrwerts aus dem Fertigungsprozess durchführen zu können. Ein eventueller Restwert wird der Komponente mit dem größten Wert zugeschlagen, um den Inventurwert vollständig in der Übernahme zu erhalten.

Überblick

Projektzeitraum19.01.2004 - 01.04.2005

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen