Zur Durchführung von Kampagnen als Serviceleistung für externe Auftraggeber soll eine für den globalen Einsatz in einem Pharma-Konzern entwickelte CRM-Lösung verwendet werden.
Zum Einsatz kommt der in Projekt-ID 1505 entwickelte Marketing Activity Generator innerhalb CLARIFY und das Data Warehouse Frontend zur Selektion der Kundengruppen.
Die von den externen Auftraggebern zur Verfügung stehenden Daten werden nach entsprechender Aufbereitung in das CLARIFY-System importiert.Während des Imports werden automatisch Aktivitäten generiert und den Call Center Teams zur Verfügung gestellt. Die Agenten können mittels verschiedener definierter Kanäle (Outbound Calls, e-mail, Rundschreiben) die Kunden kontaktieren und dabei die Reaktionen und erhaltenen Informationen in dem CRM-System speichern. Die dadurch neu gewonnen Informationen dienen zur Definition weiterer Phasen innerhalb der Kampagnen. Nach Beendigung der Kampagnen werden die aktualisierten Kundeninformationen und deren Historie an die externen Auftraggeber zurückgegeben.