Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Digitalisierung des Posteingangs und automatisierte Zuleitung an Postfächer

Kurzbeschreibung

Beim Kunden werden alle Postzugänge rund um das Versicherungsgeschäft (Briefe, Fax, E-Mails, Webformulare) digitalisiert und automatisiert den Fachabteilungen zugeleitet. Die an dem Prozess beteiligten Softwarekomponenten (OCR-, Scanner-, E-Mail-Software etc.) werden modernisiert und weiterentwickelt.

Ergänzung

Auf dem Weg der Dokumente vom Empfang bis hin zur Zustellung zum Fachbereich werden verschiedene Komponenten von Drittanbieter-Software (z.B. E-Mail-Server, Scanner-Software, OCR etc.) integriert. Da die Systemlandschaft kontinuierlich den Anforderungen angepasst und modernisiert wird, müssen auch Services und Schnittstellen der Eigenentwicklung angepasst werden.

Fachbeschreibung

Im Rahmen dieses Projekts wird eine neue OCR-Software integriert. Hierfür werden Eingangsdokumente (E-Mails und gescannte Dokumente) im vorgegebenen Format über Services bereitgestellt. In diesem Zuge wird auch eine neue Scanner-Software angepasst. Für die Zuleitung der Dokumente in die Fachabteilungen wird ein neuer Service entwickelt, der anhand der Analyse-Ergebnisse des OCRs das Ziel der Dokumente bestimmt. Des weiteren wird die Migration der E-Mail-Postfächer von Lotus Notes nach Microsoft Exchange begleitet. Services im OCR-Umfeld, die von der Migration betroffen sind, werden angepasst oder auch neu entwickelt.

Überblick

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen