Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Datenbankanpassungen zur Nutzung von Kundendaten

Projektdauer: 24 Tage

Kurzbeschreibung

Das Projekt setzt neue Datenschutzanforderungen bzw. neue Anforderungen vom Fachbereich nach der Verschmelzung bestimmter Geschäftseinheiten innerhalb des Unternehmens um. Die Anpassungen erfolgen im Umfeld der Datenbank, in der u.a. alle Arten von Zustimmungen der Kunden des Unternehmens zur Nutzung seiner Daten gespeichert sind (sogenannte Permissions). Ziel der Änderungen soll eine korrekte Einordnung des Kunden entsprechend seines aktuellen Permissionstatus sein, die auch den derzeit aktuellen Datenschutzanforderungen entsprechen.

Ergänzung

Das Projekt beinhaltet die Definition der Anforderungen aus den System Modification Requests (SMR) innerhalb eines FunctionalDesign-Documents, das Design der Anpassungen innerhalb eines TechnicalDesign-Documents, die Implementierung der Anpassungen und den Systemtest. Technische Basis für die Permissionzuordnung ist das CRM-System Clarify. Die Anpassungen umfassen Änderungen im Clarify-Frontend-Bereich (Maskenanpassung) bei der Pflege von Permissions zu einem Kunden, im Clarify-Backend-Bereich (Formcodeanpassungen) sowie Datenbankänderungen in Form von DB-Struktur- und Prozeduränderungen. Durch die Verschmelzung bestimmter Geschäftseinheiten müssen nicht mehr aktuelle Abhängigkeiten zwischen Permissions für verschiedene Einheiten entfernt und neue Abhängigkeiten innerhalb der Programmierung eingebaut werden.

Fachbeschreibung

Aufgabe der Anpassungen innerhalb der die Permissions enthaltenen Datenbank soll eine vereinfachte Auswertung der Kundendaten vom Fachbereich bzw. eine korrekte Permissionzuordnung zu den Kunden des Telekommunikationsunternehmens sein. Die Permissions stellen eine Zustimmung des Kunden zur Auswertung seiner Vertrags- und Nutzungsdaten dar. Basierend auf diesen Daten können die Geschäftseinheiten des Telekommunikationsunternehmens dem Kunden einen besseren auf ihn zugeschnittenen Service bieten und gezielte Marketingaktionen durchführen.

Überblick

Projektzeitraum05.09.2006 - 29.09.2006

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen