Dies ist eines von 4819 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Betreuung und Weiterentwicklung einer Webanwendung zur Projektplanung

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Kurzbeschreibung

Es wird die Betreuung und Weiterentwicklung einer initial durch einen früheren Dienstleister erstellten Webanwendung zur Planung und Steuerung von Projektportfolios übernommen. Die Webanwendung zur Projektplanung bildet insbesondere die Prozesse zur Beantragung und Freigabe von Projektbudgets ab. Im Fokus des Projekts steht zum einen die Umsetzung neuer Anforderungen zur optimalen Abbildung der fachlichen Prozesse innerhalb der Anwendung und zum anderen deren technologische Modernisierung. Dadurch wird die Wartbarkeit der Applikation gewährleistet sowie den Anforderungen an die bestehende IT-Strategie entsprochen.

Ergänzung

Die Applikation verfügt über verschiedene Schnittstellen zu weiteren Kundensystemen. Dies beinhaltet unter anderem die kundeneigene Berechtigungsverwaltung sowie das Abrechnungssystem. Anstehende Modernisierungen dieser Systeme betreffen auch die durch PTA betreute Anwendung. Im Rahmen der Weiterbetreuung erfolgt auch die Ausarbeitung neuer Konzepte und deren Umsetzung in Abstimmung mit den Schnittstellensystemen. Zu den Aufgaben gehören auch das Refactoring der bestehenden Applikation, die Modernisierung verwendeter Komponenten, sowie die Ausgestaltung eines neuen Testkonzepts.

Fachbeschreibung

Die Webanwendung unterstützt den Bereich Projektmanagement, im Ressort Vertriebsmanagement, eines großen Versicherers bei der Planung von Projektbudgets. Projekte können selbstständig von den verschiedenen Abteilungen über die Webanwendung beantragt werden. Mitglieder des zentralen Projektmanagements beim Kunden nutzen die Anwendung zur Prüfung, Bewertung und Genehmigung der beantragten Projekte, der Planung des Gesamtbudgets sowie der Organisation von Entscheidungsgremien bis zur Freigabe und dem Controlling der Projektbudgets.

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Björn Huppertz

Head of Financial Services

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.