Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Bestandsübertragung / Bestandstransfer

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Für einen Vermittler sind eigene Akquisedaten zu einem Kunden vertrieblich unerlässlich. Bei der Übertragung von Beständen muss die Übergabe von Kunden- und Akquisedaten des abgebenden Vermittlers unterstützt werden. Ziel ist es, ein Verfahren zu entwickeln, welches die verlustfreie Übergabe der im kundeneigenen CRM-System gespeicherten Daten bei Ausscheiden, Neugründung einer Vertretung, Bestandsumverteilungen, Sozietätsgründung und -trennung maschinell zu unterstützen.

Ergänzung

In diesem Projekt werden zwei komplexe Funktionalitäten entwickelt, die es dem Anwender ermöglichen Bestandsübertragungen und Bestandstransfers durchzuführen. Bei Bestandsübertragung werden Personen mit ihren Daten zwischen verschiedenen Vertretungen innerhalb einer Datenbank übertragen. Beim Bestandstransfer werden komplette Vertretungen zwischen mehreren Datenbanken transferiert. Bei der Bestandsübertragung können Aufträge für die Übertragung konfiguriert, gespeichert und ausgeführt werden. Es können auch zentral bereitgestellte Aufträge als Input für die Bestandsübertragung genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit Personen aus n verschiedenen Vertretungen in m verschiedene Vertretungen in einem Schritt zu übertragen. Personen die im Ziel schon vorhanden sind werden mit den übertragenen Personen automatisch anhand der Kundennummer abgeglichen. Die Bestandsübertragung berücksichtigt unterschiedliche Datenumfänge je nach Übertragungsvereinbarung.

Fachbeschreibung

Aufgrund von Bestandsumstruktierungen, Kundenwünschen, Personalfluktuation, Sozietätsgründungen /-trennungen und Gründung /Trennung von Bürogemeinschaften ist es immer wieder notwendig einzelne Kunden bis hin zu gesamten Bestände zwischen Vertretungen und Datenbanken zu übertragen. Dafür ist es notwendig die Datenbasis vor der Übertragung anhand von transferspezifischen Migrationsregeln zu konsolidieren.

Überblick

Projektzeitraum16.06.2010 - 30.06.2011

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Joachim Schütter

Key Account Manager

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